1. Startseite
  2. Wissensdatenbank
  3. Buchen
  4. Die Belege-Inbox
  5. Anhängen der Belege an einen Buchungssatz
  1. Startseite
  2. Wissensdatenbank
  3. Buchen
  4. Anhängen der Belege an einen Buchungssatz

Anhängen der Belege an einen Buchungssatz

In jedem Dialog zur Erfassung von Buchungen finden Sie immer ein Icon zum Upload von Belegen (die Wolke) und alternativ zur Suche von Belegen in der Inbox (der Schuhkarton).

Neuer Buchungssatz mit orangenem Kontopfeil

Klicken Sie einfach auf das Inbox-Symbol, um eine Liste aller Belege in Ihrer Mailbox zu sehen und sich einen davon auszusuchen. Hier werden nicht nur die Belege angezeigt, die Sie selbst in die Inbox gelegt haben, sondern auch alle, die andere Nutzer in Ihrer Firma in die Inbox gelegt haben.

Beleg aus Inbox an Buchungssatz anhängen

Es ist also problemlos möglich, dass Sie Belege in die Inbox schicken, die dann ein anderer Nutzer verbucht. Beim Beleg ist immer auch festgehalten, wer ihn hochgeladen oder eingesandt hat, damit man Rückfragen zu einem Beleg klären kann. Sie können bis zu 5 Belege pro Buchung aus einer der beiden Quellen an einen Beleg hängen und dabei auch Dateien aus beiden Quellen mischen.

Weitere Beiträge

Weitere Informationen zum Thema in unserem Blog