So wichtig wie die Buchhaltung: sichere Erreichbarkeit für Ihre Kunden

So wichtig wie die Buchhaltung: sichere Erreichbarkeit für Ihre Kunden

Was brauchen Selbstständige oder freiberuflich Schaffende neben einer optimalen Buchhaltungssoftware wie Kontolino!, um im Arbeitsalltag effektiv unterstützt zu werden? Sichere Erreichbarkeit für ihre Kunden, ohne selbst ständig ans Telefon gehen zu müssen.

Eine Telefonassistenz wie starbuero.de macht genau das möglich. Sie hält den Rücken in Sachen Anruferbetreuung frei, während Sie sich ruhigen Gewissens auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Dabei fungiert die externe Anrufannahme als Ihr ganz persönliches Sekretariat, das Anrufe in Ihrem Namen annimmt – ein echter Gewinn für Ihren professionellen Außenauftritt!

Warum ist eine Telefonassistenz so hilfreich?

Sinn und Zweck einer Telefonassistenz ist es, Ihre Kunden und Anrufer professionell zu betreuen, kompetent zu beraten und Termine zu koordinieren, um Sie im Tagesgeschäft zu entlasten und Ihnen zu mehr Effizienz und Umsatz zu verhelfen.

Denn, was sich im Arbeitsalltag vieler Selbstständiger und Freischaffender immer wieder zeigt: Nicht nur die Buchhaltung ist ohne Unterstützung verzwickt – auch der Spagat zwischen sicherer Erreichbarkeit und eigentlicher Arbeit ist mehr als anspruchsvoll. Wenn keine Mitarbeiter da sind, die das Telefon rund um die Uhr im Auge behalten, könnten lukrative Aufträge verloren gehen und Kunden aufgrund der schlechten Erreichbarkeit enttäuscht sein.

Deshalb gibt es den Anbieter starbuero.de, der mit einem umfassenden Sekretariatsservice genau dieses Problem löst.

Ihr ganz persönliches Sekretariat

Die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de kennen Ihre Kunden, Ihre Anforderungen sowie Ihre Wünsche und sind freundliche, hilfsbereite Ansprechpartner in Ihrem Unternehmensnamen – selbstverständlich erfolgt die Anrufannahme immer unter strenger Verschwiegenheitspflicht und DSGVO Konformität.

Dabei bietet ein persönlicher Sekretariatsservice noch mehr als die reine Anrufannahme, um Ihren Arbeitsalltag rundum zu entlasten: Erste Fragen können direkt beantwortet werden. Dafür erstellen Sie sogenannte FAQ-Listen mit allen häufig aufkommenden Fragen rund um Ihr Unternehmen. Als Ihr persönliches Sekretariat übernimmt starbuero.de die Vorzimmerfunktion und kann ausgewählte Anrufer direkt an Sie weiterleiten. Entsprechende Handlungsanweisungen sowie Allow- und Block-Listen als auch VIP-Kundenlisten können im Kunden-Back-End hinterlegt werden. Dadurch werden Ihre Kunden optimal und persönlich betreut.

Durch branchenspezifische Schulungen kennen sich die Telefonistinnen und Telefonisten mit Ihrem Unternehmen sehr gut aus und wissen, was Ihre Anforderungen und Wünsche sind. Ihre Anrufer werden nicht bemerken, dass sie nicht mit einem internen Mitarbeiter sprechen, sondern von einer Telefonassistenz betreut werden. Die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de verfügen über langjährige Erfahrungen in der täglichen Anruferbetreuung sowie in administrativen Tätigkeiten.

Terminmanagement – im Service mit drin

Weil für Selbstständige und freiberuflich Schaffende das Terminmanagement schnell zum Stressfaktor werden kann, entlastet Sie Ihre Telefonassistenz auch hierbei. starbuero.de behält Ihren Terminkalender im Blick, nimmt Terminanfragen Ihrer Kunden an und notiert diese entsprechend. So bleibt Ihr Kalender zu jeder Zeit gut gefüllt und gleichzeitig strukturiert sowie übersichtlich – das sorgt für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit in Ihrem laufenden Tagesgeschäft!

Zwei Säulen für mehr beruflichen Erfolg

Der Einsatz von Kontolino! und die Nutzung der Telefonassistenz von starbuero.de sind zwei wichtige Säulen für den beruflichen Erfolg von Selbständigen: eine saubere Buchhaltung und sichere Erreichbarkeit. Mit dieser professionellen Unterstützung wird Ihr Unternehmen nicht nur deutlich entlastet, sondern Ihr Arbeitsalltag auch strukturierter und effizienter.

Die Teylor AG, ein Zürcher Kreditanbieter für KMU, ist langjähriger Nutzer der starbuero.de Telefonassistenz und sagt:

„starbuero.de ist eine wirklich wertvolle Unterstützung und stellt sicher, dass kein Anruf verpasst wird. Das entlastet uns immens! Der Service gibt auch ein Gefühl von Sicherheit. Vor allem für unsere Kunden, aber auch für uns.“

Wenn Sie die Anrufannahme und den Sekretariatsservice von starbuero.de ausprobieren möchten, können Sie dies mit einem 48 Std. Testaccount tun – natürlich kostenlos und unverbindlich! Ihren Testaccount richten Sie ganz einfach innerhalb einer Minute und mit nur wenigen Klicks ein.

Über den Artikel:

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag. Bildquelle für alle Bilder in diesem Artikel: Bildquelle: Pexels.com, Andrea Piacquadio

Über die Autorin:

Jana Voss-Möller (Autoring des Beitrags)Janine Möller-Voss ist studierte Journalistin mit Herz und Leidenschaft fürs geschriebene Wort. Als gebürtige Hamburgerin, die nun in Berlin-Schöneberg lebt, ist sie für den starbuero.de Blog zuständig und berichtet bunt gemischt über die neue Arbeitswelt, Digital Business und branchenspezifische Themen.

Über starbuero.de:

Das Berliner Unternehmen starbuero.de bietet professionelle Telefonassistenz als Allround-Service für KMU, Selbstständige und Start-ups. Branchenübergreifend entlastet der Service von starbuero.de mit der 24/7 Anrufannahme sowohl Handwerk und Dienstleister als auch die Immobilienbranche, Gastronomie, E-Commerce, den Rechtssektor sowie die Medizinbranche.

Mit über 4.000 Kunden zählt starbuero.de zu den führenden deutschen Anbietern von individueller Telefonassistenz, die speziell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Immer im Fokus: die bestmögliche Anruferbetreuung für mehr Entlastung im Arbeitsalltag und größeren Unternehmenserfolg.

Website: starbuero.de