Neue Kontolino! – Version vom 26.09.2020

Neue Kontolino! – Version vom 26.09.2020

Letzte Nacht haben wir ein großes Update auf unsere Server gebracht. Neben den aufregenden Nachrichten zum neuen Faktura-Feature gibt es aber auch ein paar ebenfalls interessante Neuerungen in Kontolino!:

Hier nun die Änderungen im Einzelnen:

Verbuchung von Bankauszügen mit mehreren Buchungen

Unser Assistent zur Verbuchung von Bankauszügen gehört zu einem der meist genutzten Features in Kontolino!. Es gab allerdings noch ein paar Schwächen bei Bankumsätzen, die in mehrere Buchungen aufgeteilt werden sollten.

So hatten einige Nutzer das Handling dieser Situation in dem Assistenten bemängelt. Die Darstellung mehrerer Buchungssätze als Notebook erschien einigen Vielnutzern als nicht übersichtlich genug. Fehlermeldungen gab es vor allem zur Zuordnung von Belegen aus der Belege-Inbox oder auch hochzuladende Belege bei mehreren Buchungen zu einem Bankumsatz. Zum Einen wurde manchmal nicht erkannt, dass ein Beleg bereits bei der ersten Buchung hochgeladen wurde, wenn ihn auch an eine zweite Buchung anheften wollte. Bei den Inbox-Belegen gab es gar den Fall, dass Belege gleich an alle Buchungen zu einem Bankumsatz angehängt wurden.

mehrere Buchungssätze zu einem Bankauszug auf einen Blick in Kontolino!