Das Kontolino!-Weblog

Neues zu Kontolino!
...und aus der wunderbaren Welt der Buchhaltung und der Steuern

Autor:
um 02:52:28

Kategorien:
Allgemeines

Tags:

Kommentare:
Keine Kommentare möglich


Neue Kontolino!-Version am 9. Juli 2014

Letzte Nacht haben wir wieder einmal eine neue Version von Kontolino! auf dem Server bereitgestellt.

Die wichtigste Neuerung in dieser Version ist unsichtbar: wir haben dike Software auf die neuester Version der Elster-Software umgestellt, und sind damit auf das Jahr 2015 früh genug vorbereitet (die aktuelle Elster-Version ist nur noch bis März 2014 zugelassen).

Aber auch für unsere Nutzer sind ein paar Verbesserungen umgesetzt worden:

  • Bei der Erfassung neuer Buchungssätze kann man nun in der Übersicht angezeigte Buchungssätze bearbeiten und löschen. So kann man z.B. sehr viel schneller einen Buchungssatz korrigieren, den man gerade erst eingegeben hat.
  • In der Titelleiste ist nun ein Drucken-Button, mit dem man die aktuelle Seite (z.B. Bilanz oder Kontoauszug) ausdrucken kann. Bisher musste man dazu die Druckfunktion im Menü des Browsers bemühen
  • Im Buchungsassistenten ist nun ein Link auf unsere Seite mit Arbeitshilfen zu finden, um z.B. mit wenigen Mausklicks einen Telefon-, Bewirtungsbeleg oder andere Vorlagen herunterzuladen und direkt zu verbuchen.

Daneben haben wir ein paar kleinere Fehler behoben, die unsere Nutzer gemeldet hatten.

Wir hoffen, Sie machen mit Kontolino! weiterhin gute Erfahrungen und bleiben uns treu.

Kommentare sind geschlossen.